Abstrakt

Analyse der Auswirkungen der aseptischen Abgabe auf die Arbeitsbelastung des stationären Pflegepersonals, der Apotheker und des Werts des Mitra Keluarga Cibubur-Krankenhauses

Novi Gracia, Cicilia Windiyaningsih, Ahdun Trigono

Das Forschungsziel bestand darin, herauszufinden, ob die aseptische Abgabe die Arbeit des Pflegepersonals (gemessen an der Arbeitsbelastung) im Hinblick auf den Wert des Krankenhauses effektiver macht. Die Forschungsmethode mit einem Querschnittsstudiendesign wurde im Februar 2021 in Patientenzimmern und Apothekeneinrichtungen von Krankenhäusern mit 119 stationären Pflegekräften und Apothekern durchgeführt und anschließend quantitativ analysiert. Die Ergebnisse dieser Studie ergaben ein sehr gutes Wissen der Befragten über die aseptische Abgabe von 92 %, da fast das gesamte pharmazeutische Personal an internen und externen Schulungen teilgenommen hat und das Pflegepersonal eine akkreditierte Schulung erhalten hat. Die Bereitschaft der Humanressourcen, Einrichtungen und Infrastruktur von 88,9 % ist gut, auch wenn es aufgrund des Problems der Humanressourcen für das pharmazeutische Personal, die bei einer Anwendung innerhalb von 24 Stunden immer noch nicht ausreichen, immer noch Engpässe gibt. Die getesteten Variablen, nämlich die Bereitschaft der EL, die Infrastruktur, die Sterilität und die Sicherheit des Personals, beziehen sich alle auf die Arbeitsbelastung und die Qualität des Krankenhauses. Fazit: Die aseptische Abgabe kann die Qualität verbessern, da die Arbeitsbelastung des Pflegepersonals reduziert wird und der Fokus auf der Patientenversorgung liegt. Vorschlag: Die Verabreichung von Medikamenten muss innerhalb einer Stunde geordnet erfolgen, die Vorlage von Rezepten muss hinsichtlich Lösungsmittel, Dosierung und Anwendungsmethode klar schriftlich erfolgen, um Fehler zu vermeiden, die Zeit zu verkürzen, regelmäßige Schulungen durchzuführen, SIMRS muss vorhanden sein, um die Arbeit des Pflegepersonals und der Apotheker zu erleichtern und den Gewinn für das Krankenhaus bei der Umsetzung dieser aseptischen Abgabe zu berechnen. Für eine 24-Stunden-Anwendung wird empfohlen, zusätzliches pharmazeutisches Personal einzusetzen.

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