Abstrakt

Neurobiologische und neurophysiologische Zyklen im Zusammenhang mit ihrem Ärgererlebnis

Harry Tomlinson

Fibromyalgie (FM), eine Erkrankung mit chronischen, starken Schmerzen in Verbindung mit zahlreichen anderen Symptomen, die zu erheblichen funktionellen Behinderungen führt, wird derzeit zu den zentralen Bewusstseinsstörungen gezählt. Bei diesen Störungen kommt es zu einer Intensivierung der körperlichen Verbesserungen und einer dauerhaften Aktivierung des Alarmsystems mit verstärkten motorischen, autonomen und neuroendokrinen Reaktionen. Derzeit gibt es in Europa keine Medikamente mit spezieller Zulassung für FM, und die Behandlungen konzentrieren sich auf die Linderung der Symptome und die Verbesserung der Lebensqualität und der Arbeitsfähigkeit. Derzeit gibt es in Europa keine Medikamente mit spezieller Zulassung für FM, und die Behandlungen konzentrieren sich auf die Linderung der Symptome und die Verbesserung der Lebensqualität und der Arbeitsfähigkeit. Nicht-pharmakologische Behandlungen wie körperliche Betätigung und psychologische Sozialtherapie haben nachweislich Vorteile gebracht und werden von den Behörden empfohlen. In letzter Zeit unterstützen neue Erkenntnisse den Einsatz von Pain Neuroscience Education (PNE) als pädagogische Methode, die sich darauf konzentriert, Probanden, insbesondere solche mit chronischen Schmerzen, über die neurobiologischen und neurophysiologischen Prozesse zu unterrichten, die mit ihrem Schmerzempfinden verbunden sind. Das Wissen und Verstehen der Mechanismen hinter der Wahrnehmung von Schmerzen kann die Risikobewertung verringern und das Verständnis des Patienten für den Schmerzprozess und die damit verbundenen Psyche verändern. Der Einsatz von PNE bei Patienten mit FM hat vielversprechende Ergebnisse gezeigt, die nachgewiesenen Erfahrungen sind jedoch noch begrenzt. Diese randomisierte kontrollierte klinische Studie untersuchte die Wirksamkeit einer Gruppenintervention auf der Grundlage von PNE zur Schmerzverstärkung und -wirkung bei Patienten mit FM im Vergleich zur Behandlung in der Regel. Teilnehmer der Studie waren männliche und weibliche Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter, bei denen kürzlich von ihren behandelnden Ärzten in irgendeiner medizinischen Einrichtung FM diagnostiziert worden war.

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