Abstrakt

Proximaler Femurersatz bei subtrochantärer Femur-Pseudoarthrosie bei Morbus Paget des Knochens: Eine Fallstudie

Acheampong DO und Forsh DA

Morbus Paget (PDB) ist eine chronische Skeletterkrankung, die durch eine überaktive osteoklastische Knochenresorption entsteht, gefolgt von einer kompensatorischen Zunahme der osteoblastischen Knochenneubildung, die zu einer hohen Knochenumbaurate und abnormaler Knochenbildung führt. Die daraus resultierende schlechte Knochenqualität bei PDB kann Patienten anfälliger für Frakturen machen. Eine beeinträchtigte Frakturheilung ist auch bei pathologischem Knochen üblich – daher ist ein Implantatversagen infolge anhaltend hoher Belastungen bei Nichtvereinigung eher nicht überraschend. Wir überprüfen die Behandlung einer proximalen femoralen Nichtvereinigung in einem Fall fehlgeschlagener Fixierung einer subtrochantären Femurfraktur bei einem Paget-Patienten. Wenn Implantate für proximale Femurfrakturen bei PDB-Patienten versagen, wird eine totale Hüftarthroplastik (THA) oder eine Revision mit einem neuen Implantat empfohlen. Aufgrund der medizinischen und sozialen Vorgeschichte sind nicht alle PDB-Patienten mit zuvor gebrochenen Teilen gute Kandidaten für eine THA, und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Revisionsfixierung aufgrund eines beeinträchtigten Heilungspotenzials fehlschlägt. Wir empfehlen den proximalen Femurersatz als geeignete chirurgische Option für PDB-Patienten, für die nach einer fehlgeschlagenen internen Fixierung eine Hüfttotalarthroplastik am wenigsten geeignet ist.

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