Abstrakt

Die Verwendung von Lidocain-Aerosol-Inhalation bei einer endotrachealen Intubation im Wachzustand bei einem Patienten mit ankylosierender Spondylitis mit Fiberoptik-Bronchoskopie: Ein Fallbericht

Xi Yuan Jin, Hao Zhang, Qingxiu Wang*

Ankylosierende Spondylitis ist eine chronische entzündliche Erkrankung, die durch faserige oder knöcherne Ankylose und Deformierung der Wirbelsäule gekennzeichnet ist. Wir berichten über den perioperativen Verlauf einer Patientin mit langjähriger ankylosierender Spondylitis mit fixierter Flexionsdeformität der Halswirbelsäule und eingeschränkter Mundöffnung. Bei ihr war eine laparoskopische Cholezystektomie geplant und wir führten eine nasale Fiberoptik-Intubation im Wachzustand durch, nach ausreichender topischer Anästhesie durch Inhalation von 2 % Lidocain-Aerosol und anderen Methoden. Wir möchten die Bedeutung einer angemessenen Anästhesie bei der endotrachealen Intubation und anderer Techniken bei der Atemwegsbehandlung von Patienten mit schwerer ankylosierender Spondylitis erörtern. Dies kann mehrere Referenzerfahrungen bei der endotrachealen Intubation bei anderen schwierigen Atemwegen mit zervikaler Deformierung oder anderen unerwarteten Situationen liefern.

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