Abstrakt

Arzneimittelverabreichung und Nanoformulierungen für das Herz-Kreislauf-System

Geldenhuys WJ, Khayat M, Yun J und Mohammed Nayeem A

Die therapeutische Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System kann bei der erfolgreichen Behandlung einer Reihe von Krankheitszuständen eine wichtige Rolle spielen, darunter Arteriosklerose, ischämische Reperfusionsschäden und andere Arten mikrovaskulärer Erkrankungen, darunter auch Bluthochdruck. In dieser Übersicht bewerten wir die verschiedenen verfügbaren Optionen für die Entwicklung geeigneter Verabreichungssysteme, darunter die Verabreichung kleiner organischer Verbindungen (Adenosin-A2A-Rezeptoragonist (CGS 21680), CYP-Epoxygenase-Inhibitor (N-(Methylsulfonyl)-2-(2-propynyloxy)-benzolhexanamid, trans-4-[4-(3-adamantan-1-ylureido)cyclohexyloxy]benzoesäure), löslicher Epoxidhydrolase-Inhibitor (N-Methylsulfonyl-12,12-dibromododec-11-enamid), PPARγ-Agonist (Rosiglitazon) und PPARγ-Antagonist (T0070907)), Nanopartikel, Peptide und siRNA an das Herz-Kreislauf-System. Effektive Formulierungen von Nanoprodukten haben ein erhebliches Potenzial, physiologische Barrieren zu überwinden und die therapeutischen Ergebnisse bei Patienten zu verbessern. In der Literatur zur gezielten Verabreichung an das Herz-Kreislauf-System haben wir festgestellt, dass sich dieser Bereich im Vergleich zu den ausgereifteren Bereichen Tumorkrebs oder Verabreichung an das Gehirn (z. B. Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke) noch in einem frühen Stadium befindet, da weniger Veröffentlichungen zu Technologien zur gezielten Verabreichung von Arzneimitteln vorliegen. Darüber hinaus zeigen wir, dass die Pharmakologie gut verstanden werden muss, wenn das Herz-Kreislauf-System betrachtet wird. Daher haben wir in dieser Übersicht verschiedene Rezeptoragonisten, -antagonisten, -aktivatoren und -inhibitoren erörtert, die Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System haben.

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