Abstrakt

Erforschung der Ursachen, Diagnose, Symptome, Risikofaktoren, Behandlungen und Prävention von rheumatischem Fieber

Abdul Razzaq Mughal, Muhammad Haroon Sarwar und Muhammad Sarwar*

Der vorliegende Artikel untersucht Diagnose, Anzeichen und Symptome, Risikofaktoren, Behandlung und Vorbeugung bei Patienten mit rheumatischem Fieber. Rheumatisches Fieber ist weltweit verbreitet und für viele Fälle von Herzklappenschäden verantwortlich. Akutes rheumatisches Fieber befällt in erster Linie Herz, Gelenke und zentrales Nervensystem. Es tritt normalerweise 2 bis 4 Wochen nach der Infektion mit Streptokokken im Körper des Kindes auf. Rheumatische Herzkrankheit ist die häufigste erworbene Herzkrankheit bei Kindern zwischen 6 und 15 Jahren, wobei nur 20 % der ersten Anfälle bei Erwachsenen auftreten. Ein Alter über 19 Jahre und eine große Familie scheinen jedoch vor rheumatischen Herzkrankheiten zu schützen. Überbelegung und niedriges Bildungsniveau der Mütter erhöhen das Risiko einer rheumatischen Herzkrankheit bei Patienten mit rheumatischem Fieber. Städtischer Wohnsitz, Leute, die in Ziegelhäusern leben, drei oder mehr Geschwister haben und Mütter, die außer Haus berufstätig sind, scheinen weitere signifikante Risikofaktoren zu sein. Die primäre Prävention von akutem rheumatischem Fieber wird durch die richtige Identifizierung und angemessene Antibiotikabehandlung von β-hämolysierenden Streptokokken-Tonsillopharyngitis der Gruppe A erreicht. Die Diagnose einer Streptokokken-Pharyngitis wird am besten durch die Kombination klinischer Beurteilung mit diagnostischen Testergebnissen gestellt, wobei der Rachenabstrich das Kriterium darstellt. Penicillin (entweder orales Penicillin V oder injizierbares Benzathin-Penicillin) ist die Behandlung der Wahl, da es kostengünstig ist, ein schmales Wirkungsspektrum und eine seit langem nachgewiesene Wirksamkeit aufweist und keine Streptokokkenresistenz gegen Penicillin dokumentiert wurde. Für Personen mit einer Penicillinallergie sind akzeptable Alternativen ein orales Cephalosporin mit schmalem Wirkungsspektrum, orales Clindamycin oder verschiedene orale Makrolide oder Azalide. Die hier bereitgestellten Informationen sollten nicht während eines medizinischen Notfalls oder zur Diagnose oder Behandlung eines medizinischen Zustands selbst verwendet werden. Für die Diagnose und Behandlung aller medizinischen Zustände sollte ein zugelassener Arzt konsultiert werden. Der behandelnde Arzt kann möglicherweise genauere Empfehlungen zur Vorbeugung des Fiebers geben.

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